Ich habe für euch einen ganz speziellen Buchgeheimtipp! Für spannende und unvergessliche Lesemomente.
Spannung und intensives Lesevergnügen? Zusammenhalt in einer Familie. Verwicklungen der Vergangenheit bis in die Zukunft.
Wenn all diese Punkte auf Dich zutreffen, habe ich DEN perfekten Buchtipp für dich:
Die Schwestern-Reihe von Lucinda Riley.
Das erste Buch dieser Buchreihe „Die Sieben Schwestern“ ist ein fulminanter Auftakt für eine spannende, einmalige und fesselnde Buchreihe.
Doch worum geht es genau?
Insgesamt gibt es sieben Geschwister mit den Namen:
Maia d’Aplièse (älteste der Schwestern
Ally d’Aplièse (Sturmschwester)
Star d’Aplièse (Schattenschwester)
CeCe d’Aplièse (Perlenschwester)
Tiggy d’Aplièse (Mondschwester)
Elektra d’Aplièse (Sonnenschwester)
Merope (fehlende Schwester)
Alle Töchter von Pa Salt sind nach dem Mythos der Plejaden (oder auch Siebengestirn) benannt, jenes bekannten Sternhaufens im Gürtel des Orion.
Inhalt:
Pa Salt ist der Adoptivvater der Schwestern und ist zu Lebzeiten gerne um die Welt gesegelt. Aus bisher noch nicht genau erläuterten Gründen hat er in gewissen Abständen von den verschiedensten Fleckchen dieser Erde Mädchen adoptiert und zu sich nach Hause an den Genfer See geholt. Dort werden die Mädchen von der Haushälterin und Pa Salt aufgezogen.
Zu Beginn der Geschichte stirbt jedoch Pa Salt und hinterlässt jedem Mädchen eine kryptische Nachricht von ihrer jeweiligen Herkunft. Nach und nach machen sich die Schwestern auf die Suche nach ihren Wurzeln und noch unbekannten Verwandten.
Jeder einzelnen Schwester ist ein eigenes Buch gewidmet. Darin werden die Reise und die Verknüpfungen der Vergangenheit bis in die Gegenwart ausführlich beschrieben.
Derzeit (Stand November 2019) sind sechs Bücher veröffentlicht – das bedeutet, dass „nur“ mehr die letzte Schwester Merope derzeit kein eigenes Buch derzeit hat. Man kann jedoch gespannt sein, ob nicht in nächster Zeit auch noch die verlorene Schwester auftaucht und ihr ebenfalls ein spannendes Buch gewidmet ist.
Comments